Rodgauer Baustoffwerke GmbH & Co. KG

In unmittelbarer Nähe zum Signal-Iduna-Park, - den Fußballfans als Spielstätte von Borussia Dortmund bekannt - und dem Veranstaltungs- und Kongresszentrums der Westfalenhalle hat die B&B-Hotelkette eines ihrer neuesten Hotels eröffnet. In unmittelbarer Nähe zu einer viel befahrenen Zufahrtstraße wurde auf Schallschutz besonderer Wert gelegt. Mit UNIKA KS-Planelementen wurde diese Anforderung – auch zwischen den einzelnen Hotelzimmern – mit wirtschaftlich schlanken Wänden optimal erreicht.

Projektdaten

Bauweise:
Das Objekt wurde mit UNIKA KS Planelementen in unterschiedlichen Wanddicken erstellt. Die Außenwand z.B. in KS PE d = 17,5 cm versehen mit einem Wärmedämmverbundsystem der Wärmeleitfähigkeit ?R = 0,032 (W/mK).

Fertigstellung:  Frühsommer 2009

Bauherr:
VBW Bauen und Wohnen GmbH
Wirmerstr. 28
44803 Bochum
www.vbw-bochum.de
Architekt:
KULAS Architekten und Ingenieure
Am Sandhof 1
41469 Neuss
www.kulas-architekten.de
Bauunternehmer:
M + W Hoch-, Tief- und Industriebau GmbH
Brinkstr. 23
46149 Oberhausen
Free Joomla Lightbox Gallery